Sonntag, 28. Januar 2018

Aus unserem Alltag

Letzten Herbst habe ich mit der Rubrik “Aus unserem Alltag” angefangen. Ich habe mich damals sehr gefreut, dass dies so positiv angenommen wurde.
Aktuell versuche ich diverse Projekte abzuschliessen, da wir sehr sehnlich auf unser drittes Kind warten. Vielleicht hat der eine oder andere schon bemerkt, dass mein Dawanda Kissen Shop bereits geschlossen ist. Wer noch dringend etwas braucht, kann mich unter meiner Email-Adresse: stephanieotten@gmx.de kontaktieren. Allerdings nur noch im Februar. Der Stoff Shop hat noch bis Februar geöffnet und macht dann bis Ende Mai Pause. Wann ich meinen Kissen Shop wieder eröffne, kann ich gearde noch nicht sagen. Mal schauen wie alles mit drei Kinder so läuft.
IMG_0578
IMG_0589
IMG_0586
Die wunderschönen Sets oben sowie unten hat meine Schwiegermutter fürs Baby gestrickt.
Meine Mama hat die Bluse dazu genäht. Diese hat schon unser Elmar getragen und ich freu mich sehr diverse Schätze von meinen beiden Jungs wieder hervorholen zu können.
IMG_0576
IMG_0573
IMG_0571
6bjarne-hemd-026_thumb2
3bjarne-hemd-0175
Im Flur vor dem Kinderbereich sammeln sich langsam immer mehr schöne Sachen fürs Baby.
Kennt ihr eigentlich meine Hasenpuppe? Sie habe ich schon vor mehr als 6 Jahren gemacht. Im altem Haus hing sie im Eßzimmer.
IMG_0510
IMG_0449
IMG_0440
IMG_0435
Zum Schluss noch etwas Kulinarisches aus unserem Zuhause.
Sehr beliebt ist bei uns Getreidebrei. Dazu koche ich Hirse oder Quinoa ab. Im Anschluss schnibbele ich diverses Obst, was gerade da ist, rein. Dazu mögen wir den Naturjoghurt vom Brennesselhof. Dieser Demeter Hof ist nicht weit entfernt und der Besitzer ist Lehrer an unserer Waldorfschule. Zusätzlich geben wir einen schönen Eßlöffel Honig hinzu. Dieser stammt von unserem Gartenbaulehrer unserer Schule. Abschmecken mit etwas Zimt und fertig. Herrlich lecker!
IMG_6998
IMG_7002
IMG_7003
IMG_7005
Auch sehr beliebt ist mein Feldsalat mit Radicchio, Birnenstücken und Wahlnüssen. Dazu essen wir gern gratinierten Chicoree mit Fetakäse.
IMG_6948
IMG_6945
Und dieses Rezept “Kichererbsencurry mit Süßkartofeln und Spinat” habe ich vor kurzem auf Pinterst endeckt und war sofort angetan.
IMG_7094
Euch einen guten Start in die Woche!
Eure
Fräulein Otten
Related Posts with Thumbnails